The 6th Day

The 6th Day

DVD · Code 2Deutschland · Science-Fiction ⁄ Thriller ⁄ Action · Columbia TriStar · USA 2000

Als Familienvater Adam Gibson (Arnold Schwarzenegger) eines Tages von der Arbeit nach Hause kommt, muss er schockiert feststellen, dass ein Klon seinen Platz eingenommen hat. Noch ehe er herausfinden kann, wer ihn geklont hat und warum, ist ihm auch schon die Killertruppe eines mächtigen Wirtschafts-kartells auf den Fersen. Doch so leicht lässt sich Gibson nicht abservieren und setzt alles daran, sein altes Leben wieder zurück zu bekommen. Bald wird auch seinen Widersachern klar, dass sie den falschen Mann geklont haben!

Actionspezialist und Bond-Regisseur Roger Spottiswoode ("Der MORGEN stirbt nie") schuf einen ebenso rasanten wie brisant-spektakulären Science-Fiction-Thriller mit Top-Besetzung: Neben Super-Star Arnold Schwarzenegger spielen u. a. Tony Goldwyn ("Nixon"), Rober Duvall ("Nur noch 60 Sekunden") und Michael Rooker ("Der Knochenjäger").

Movie-Facts

Titel: The 6th Day
Orginal Titel: The 6th Day
Deutscher Titel: The 6th Day
Genre: Science-Fiction ⁄ Thriller ⁄ Action
Studio: Columbia TriStar
Vertrieb: Columbia TriStar
Land / Jahr: USA 2000
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK
Länge: 118:32 Minuten

Cast & Crew

Regisseur:Roger SPOTTISWOODE
Autor:Cormac WIBBERLEY
Marianne WIBBERLEY
Produzent:Arnold SCHWARZENEGGER
Mike MEDAVOY
Jon DAVISON
Ausführender Produzent:David COATSWORTH
Daniel PETRIE JR.
Kamera:Pierre MIGNOT
Musik:Trevor RABIN
Besetzung:Arnold SCHWARZENEGGER als Adam Gibson
Michael RAPAPORT als Hank Morgan
Tony GOLDWYN als Michael Drucker
Michael ROOKER als Robert Marshall
Sarah WYNTER als Talia Elsworth
Wendy CREWSON als Natalie Gibson
Rodney ROWLAND als P. Wiley
Terry CREWS als Vincent
Ken POGUE als Speaker Day
Colin CUNNINGHAM als Tripp
Robert DUVALL als Dr. Griffin Weir
Wanda CANNON als Katherine Weir
Taylor Anne REID als Clara Gibson

technische Daten der Disc

Medium: DVD
Region: Code 2 [DeutschlandDeutschland]
Casetype: Keep Case (Amaray)
Disctyp: DVD 9
Bildformat: 2.35:1 [anamorph]
Videocodec: MPEG-2
Videodetails: Resolution: 576i PAL
Color Space: Rec.601 8bit
Tonformate: Englisch Dolby Digital 5.1 [O-Ton]
Deutsch Dolby Digital 5.1 [Synchronisation]
Englisch Dolby Digital 5.1 [Filmscore mit Kommentar]
Untertitel: Deutsch, Deutsch [für Audiokommentar], Englisch, Türkisch

Special Features

Standard-Features:
  • Hauptmenü (animiert)
  • Sprach- & Untertitelauswahl
  • Kapitelauswahl
  • Trailer
  • Trailer zu weiteren DVD's
  • Biographien
  • Filmographien
  • Booklet
Special-Features:
  • Filmscore mit Kommentar von Trevor Rabin
  • Dokumentation 'Am 6. Tag'
  • Dokumentation 'Die Zukunft beginnt heute'
  • Storyboards
  • Feature 'RePet - Info- und Fernsehspot'
  • Featurette 'Animatics - Dokumentation'

Bildergalerie