Nightcrawler

Nightcrawler

Blu-ray · Region freeDeutschland · Crime ⁄ Thriller · Bold Films · USA 2014

Der Kleinkriminelle Lou Bloom beginnt, nach erfolglosem Bemühen um einen anständigen Job, als Kameramann für einen TV-Nachrichtensender zu arbeiten. Sein Spezialgebiet: lokale Verbrechen und Unfälle. Dabei muss er nicht nur als erster am Tatort sein, je näher und schonungsloser, desto besser kann er die Bilder verkaufen. Der ehrgeizige Lou findet zusehends Gefallen an dem harten Geschäft der "Nightcrawler", bei dem jedes gefilmte Verbrechen bares Geld bedeutet und Opfer Mittel zum Zweck werden. Die Nachrichtenchefin Nina ist begeistert vom Einsatz des neuen Freelancers. Doch sie ahnt nicht, wie weit Lou bereit ist zu gehen ...

Kompromissloser und packender Thriller mit Jake Gyllenhaal, der für seine Rolle als skrupelloser Reporter u.a. für einen Golden Globe als bester Darsteller nominiert wurde. Ein nachtschwarzer Medien-Thriller der bis zur letzten Sekunde fesselt.

Zuletzt gesehen & Bewertung

26.03.2015 
25.05.2015 

Movie-Facts

Titel: Nightcrawler
Orginal Titel: Nightcrawler
Deutscher Titel: Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
Genre: Crime ⁄ Thriller
Studio: Bold Films
Vertrieb: Concorde
Land / Jahr: USA 2014
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK
Länge: 118:00 Minuten

Cast & Crew

Regisseur:Dan GILROY
Autor:Dan GILROY
Produzent:Jennifer FOX
Tony GILROY
Jake GYLLENHAAL
David LANCASTER
Michel LITVAK
Ausführender Produzent:Betsy DANBURY
Gary Michael WALTERS
Kamera:Robert ELSWIT
Musik:James Newton HOWARD
Besetzung:Jake GYLLENHAAL als Louis Bloom
Rene RUSSO als Nina Romina
Riz AHMED als Rick
Bill PAXTON als Joe Loder
Kevin RAHM als Frank Kruse
Ann CUSACK als Linda
Carolyn GILROY als Jenny
Michael HYATT als Detective Frontieri
Price CARSON als Detective Lieberman
Michael PAPAJOHN als Security Guard
Kent SHOCKNEK als Kent Shocknek
Sharon TAY als Sharon Tay
Pat HARVEY als Pat Harvey
Rick GARCIA als Rick Garcia
Besetzung [uncredited]:Kathleen YORK als Jackie

technische Daten der Disc

Medium: Blu-ray
Region: Region free [DeutschlandDeutschland]
Casetype: Elite Blu-ray-Case (schwarz)
Disctyp: Blu-ray (BD25 - Single Layer)
Bildformat: 2.39:1
Videocodec: H.264 (MPEG-4 AVC)
Videodetails: Resolution: 1080p
Frame Rate: 23,976 / 24 fps
Color Space: Rec.709 8bit
Tonformate: Englisch DTS-HD Master Audio 5.1 [O-Ton]
Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 [Synchronisation]
Untertitel: Deutsch [für Hörgeschädigte], Deutsch [für fremdsprachige Sequenzen]

Special Features

Standard-Features:
  • Hauptmenü (animiert)
  • Kapitelauswahl (animiert)
  • Sprach- & Untertitelauswahl
  • Popup-Menü
  • Trailer (englisch & deutsch) [3:52 Min.]
  • Trailer zu weiteren Discs
Special-Features:
  • Audiokommentar von Dan Gilroy, Tony Gilroy & John Gilroy
  • MakingOf [5:15 Min.]
  • Wendecover

Bildergalerie