Meine Braut, ihr Vater und ich

Meine Braut, ihr Vater und ich

DVD · Code 2Deutschland · Komödie · Dreamworks · USA 2000

Krankenpfleger Greg Focker (Ben Stiller) hat vor, seine Freundin Pam (Teri Polo) - während eines Wochenendbesuches bei ihrer Familie - einen Heiratsantrag zu machen. Die Sache hat nur einen gewaltigen Haken ... Denn zunächst einmal muss Greg bei Pams Vater um ihre Hand anhalten. Doch schon bald fliegen buchstäblich die Fetzen. Denn der katzenfanatische ehemalige CIA-Agent Jack Byrnes - unwiderstehlich komisch gespielt von Oscar-Preisträger Rober DeNiro - entwickelt vom ersten Momment an eine tiefe Abneigung gegen den Zukünftigen seiner Tochter. Als dann noch eine Serie von Missgeschicken ein Desaster nach dem anderen heraufbeschwöhrt und Greg in den Augen der gesamten Familie als Versager dastehen lässt, nehmen seine Bemühungen um Byrnes Zustimmung einen gänzlich unerwarteten Verlauf. Selbst die stark verunsicherte Angebetete versteht nicht mehr so recht, warum sie dieses Ein-Mann-Abbruchunternehmen immer noch liebt...

"Meine Braut, ihr Vater und ich" von "Austin Powers"-Regisseur Jay Roach ist ein urkomische Fimvergnügen, das seien Zuschauer mit entwaffnendem Humor bombardiert, während die wahre Liebe versucht, scheinbar unüberwindliche Hürden zu meistern.

Movie-Facts

Titel: Meine Braut, ihr Vater und ich
Orginal Titel: Meet The Parents
Deutscher Titel: Meine Braut, ihr Vater und ich
Genre: Komödie
Studio: Dreamworks
Vertrieb: Dreamworks
Land / Jahr: USA 2000
Altersfreigabe: Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK
Länge: 103 Minuten

Cast & Crew

Regisseur:Jay ROACH
Autor:Jim HERZFELD
John HAMBURG
Produzent:Robert DE NIRO
Jay ROACH
Nancy TENENBAUM
Jane ROSENTHAL
Kamera:Peter JAMES
Musik:Randy NEWMAN
Besetzung:Robert DE NIRO als Jack Byrnes
Ben STILLER als Gaylord 'Greg' Focker
Owen WILSON als Kevin Rawley
Blythe DANNER als Dina Byrnes
Jon ABRAHAMS als Denny Byrnes
Teri POLO als Pam Byrnes
Nicole DEHUFF als Deborah Byrnes
Thomas MCCARTHY als Bob Banks
Phyllis GEORGE als Linda Banks
James REBHORN als Dr. Larry Banks

technische Daten der Disc

Medium: DVD
Region: Code 2 [DeutschlandDeutschland]
Casetype: Keep Case (Amaray)
Disctyp: DVD 9
Bildformat: 1.78:1 [anamorph]
Videocodec: MPEG-2
Videodetails: Resolution: 576i PAL
Color Space: Rec.601 8bit
Tonformate: Englisch Dolby Digital 5.1 [O-Ton]
Deutsch Dolby Digital 5.1 [Synchronisation]
Englisch Dolby Digital Stereo (2.0) [Audiokommentar]
Englisch Dolby Digital Stereo (2.0) [Audiokommentar]
Untertitel: Deutsch, Englisch [für Hörgeschädigte], Niederländisch

Special Features

Standard-Features:
  • Hauptmenü mit Hintergrundmusik
  • Sprach- & Untertitelauswahl
  • Kapitelauswahl
  • Trailer
  • Booklet
Special-Features:
  • Deleted Scenes
  • Outtakes
  • Audiokommentar mit Jay Roach & Jon Poll
  • Audiokommentar mit Robert DeNiro, Ben Stiller, Jay Roach & Jane Rosenthal
  • Behind the Scenes

Bildergalerie