Unbreakable - Unzerbrechlich

DVD · Code 2Deutschland · Thriller · Touchstone · USA 2000

"Bist du bereit für die Wahrheit?"


Nach dem Sensationserfolg "The Sixth Sense" hat sich das Erfolgsduo Bruce Willis und Regie-Shootingstar M. Night Shyamalan wieder zusammengetan, um mit Unbreakable - Unzerbrechlich eine neue, unglaublich spannende Geschichte zu erzählen, die den Zuschauer an die Grenzen der Realität fürhrt.

Ein verheerendes Zugunglück vor den Toren von Philadelphia. 131 Tote. Nur ein Mann hat die Katastrophe überlebt ... Völlig unverletzt, ganz ohne Schrammen. Hatte David Dunn (Bruce Willis) nur Glück? Oder gibt es einen tieferen Grund für sein Überleben? Er hat keine Antworten auf sein Fragen. Doch dann tritt der mysteriöse Elijah Price (Samuel L. Jackson) in sein Leben. Er behauptet, David Dunn sei unzerbrechlich und er wüßte warum... Sie sie gefasst auf geheimnisvolle, übernatürliche Kräfte und ein unerwartetes Ende!


Erleben Sie in diesem fesselnden Mystery-Thriller einen schlicht und einfach perfekten Bruce Willis zusammen mit einem exzentrischen Samuel L. Jackson - zwei Superstars nach "Pulp Fiction" und "Stirb langsam 3" endlich wieder vereint!

Movie-Facts

Titel: Unbreakable - Unzerbrechlich
Orginal Titel: Unbreakable
Deutscher Titel: Unbreakable - Unzerbrechlich
Genre: Thriller
Studio: Touchstone
Vertrieb: Buena Vista
Land / Jahr: USA 2000
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK
Länge: 102 Minuten

Cast & Crew

Regisseur:M. Night SHYAMALAN
Autor:M. Night SHYAMALAN
Produzent:Barry MENDEL
Sam MERCER
M. Night SHYAMALAN
Kamera:Eduardo SERRA
Musik:James Newton HOWARD
Besetzung:Michaelia CARROLL als Babysitter
Bostin CHRISTOPHER als Comic Book Clerk
David DUFFIELD als David Dunn (at 20)
Samuel L. JACKSON als Elijah Price
Johnny Hiram JAMISON als Elijah Price (at 13)
Elizabeth LAWRENCE als School Nurse
Laura REGAN als Audrey (at 20)
Leslie STEFANSON als Kelly
Spencer TREAT CLARK als Joseph Dunn
Eamonn WALKER als Dr. Mathison
Bruce WILLIS als David Dunn
Charlayne WOODWARD als Elijah's Mother
Robin WRIGHT PENN als Audrey Dunn

technische Daten der Disc

Medium: DVD
Region: Code 2 [DeutschlandDeutschland]
Casetype: Keep Case (Amaray)
Disctyp: DVD 9
Bildformat: 2.35:1 [anamorph]
Videocodec: MPEG-2
Videodetails: Resolution: 576i PAL
Color Space: Rec.601 8bit
Tonformate: Englisch Dolby Digital 5.1 [O-Ton]
Deutsch Dolby Digital 5.1 [Synchronisation]
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Hebräisch, Französisch, Italienisch, Kroatisch, Arabisch, Slowenisch

Special Features

Standard-Features:
  • Booklet
  • Kapitelauswahl
  • Kapitelauswahl (animiert)
  • Sprach- & Untertitelauswahl
  • Trailer zu weiteren DVD's
  • Trailer
Special-Features:
  • Deleted Scenes
  • MakingOf 'Unbreakable'
 
  • no cover available!