2046 - Special Edition (3 Disc Set)

2046 - Special Edition (3 Disc Set)

Ultra HD Blu-ray · Region freeDeutschland · Drama ⁄ Romanze ⁄ Science-Fiction ⁄ Fantasy · Block 2 Pictures Inc. · Hong Kong ⁄ China ⁄ Frankreich ⁄ Italien ⁄ Deutschland 2004

Hongkong 1966: Der Schriftsteller Chow schreibt in seinem Hotelzimmer an einem Science-Fiction-Roman. Je weiter er seine fiktive, in der Zukunft spielende Liebesgeschichte vorantreibt, desto tiefer taucht er auch in einen Strudel von Erinnerungen an eigene Liebesaffären ein. Vor seinem inneren Auge treten die drei Frauen noch einmal auf, die für ihn wichtig waren. Jede hat ihre unauslöschliche Spur in seiner Seele hinterlassen, doch vor allem die Gedanken an seine einzige wirkliche, unerfüllt gebliebene Liebe verfolgen ihn. In seinem Kopf entsteht ein geheimnisvoller, faszinierend schillernder Bilderreigen, ein Sog aus schönen und traurigen Gefühlen, geheimen Sehnsüchten und wilden Leidenschaften. Und bald wird klar, dass Phantasie und sehnsuchtsvolle Erinnerungen untrennbar miteinander verbunden sind...

Nach IN THE MOOD FOR LOVE und DAYS OF BEING WILD bringt Starregisseur Wong Kar Wai seine Trilogie von der ewigen Sehnsucht mit 2046 meisterhaft zum Abschluss. Ein Glanzstück für die große Leinwand, welturaufgeführt bei den Filmfestspielen von Cannes - dafür wurde der Regisseur mit dem Europäischen Filmpreis geehrt.

Zuletzt gesehen & Bewertung

15.10.2022 

Movie-Facts

Titel: 2046 - Special Edition (3 Disc Set)
Orginal Titel: 2046
Deutscher Titel: 2046
Genre: Drama ⁄ Romanze ⁄ Science-Fiction ⁄ Fantasy
Studio: Block 2 Pictures Inc.
Vertrieb: Plaion Pictures / Koch Media
Land / Jahr: Hong Kong ⁄ China ⁄ Frankreich ⁄ Italien ⁄ Deutschland 2004
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK
Länge: 128:21 Minuten

Cast & Crew

Regisseur:Kar-Wai WONG
Action-Regisseur:Wai Stephen TUNG
Autor:Kar-Wai WONG
Produzent:Kar-Wai WONG
Yi-Mou ZHANG
Éric HEUMANN
Zhong-Lun REN
Wu Charley ZHUO
Yi-Wah Jacky PANG
Yong-De ZHU
Ausführender Produzent:Ho-Yan YU
Suk-Lin AU
Presenter:Yee-Gan CHAN
Zhong-Lun REN
Co-Produzent:Amedeo PAGANI
Marc SILLAM
Musik:Shigeru UMEBAYASHI
Peer RABEN
Kamera:Christopher DOYLE
Pun-Leung KWAN
Yiu-Fai LAI
Besetzung:Chiu-Wai Tony LEUNG als Chow Mo-wan
Ziyi ZHANG als Bai Ling
Fei Faye WONG als Wang Jing Wen / WJW1967 / Android
Takuya KIMURA als Tak
Li GONG als Su Li-zhen / Black Spider
Ka-Ling Carina LAU als Lulu / Mimi / Android
Ping Lam SIU als Ah Ping
Man Yuk Maggie CHEUNG als Mrs. Chan / SLZ1960
Jie Angela DONG als Wang Jie-wen
Thongchai MCINTYRE als Bird
Chen CHANG als CC1966
Wong SAM als Mr. Wang / Train Captain
To-Hoi Benz KONG als Brother Hoi
Siu-Lung Ronny CHING als Dabao
Ting-Yip Berg NG als Wan's party friend
Foo-Wa Ben YUEN als Wan's party friend
Yui-Ling Farini CHEUNG als Party girl
Fei-Lam MIU als Party girl

technische Daten der Disc

Medium: Ultra HD Blu-ray
Region: Region free [DeutschlandDeutschland]
Casetype: DigiPack
Disctyp: Ultra HD Blu-ray (UHD BD66 - Double Layer) [Film]
Blu-ray (BD50 - Double Layer) [Film & Special Features]
DVD 9 [Film]
Bildformat: 2.35:1
Videocodec: H.265 (HEVC)
Videodetails: Resolution: 2160p (4K)
Frame Rate: 23,976 fps
HDR Format: HDR10
Color Space: Rec.2020 YCbCr 4:2:0 10bit
Tonformate: Cantonesisch, Japanisch & Mandarin DTS-HD Master Audio 5.1 [O-Ton]
Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 [Synchronisation]
Untertitel: Deutsch

Special Features

Standard-Features:
  • Hauptmenü
  • Kapitelauswahl
  • Sprach- & Untertitelauswahl
  • Popup-Menü
  • Trailer 'Promo-Trailer' [6:58 Min.]
  • Trailer [6:36 Min.]
  • Booklet (12 Seiten)
Special-Features:
  • MakingOf 'Making of 2046' [34:01 Min.]
  • Featurette 'Anatomy of Memories' [4:50 Min.]
  • Interview(s) mit Zhang Ziyi, Tony Leung und Wong Kar-Wai [16:17 Min.]
  • Interview(s) mit Zhang Ziyi [11:47 Min.]
  • Deleted Scenes [12:45 Min.]
  • alternatives Ende [0:42 Min.]
  • Behind the Scenes [3:03 Min.]
  • Music Video 'Casta Diva' [7:26 Min.]
  • Featurette 'Promo-Reel' [8:27 Min.]
  • Fotogalerie
  • Film/Serie auf Blu-ray (DTS-HD Master Audio 5.1) [128:21 Min.]
  • Film/Serie auf DVD (Dolby Digital 5.1) [123:05 Min.]