Passwort: Swordfish

Passwort: Swordfish

DVD · Code 2Deutschland · Action ⁄ Thriller · Warner Bros. · USA 2001

Stanley Dobson (Hugh Jackman) ist der König der Hacker - und deshalb vorbestraft, arbeitslos und unter ständiger Beobachtung durch das FBI.
An die Arbeit am Computer darf er nicht einmal denken. Eines Tages aber bekommt Dobson ein mysteriöses Angebot. Der superreiche Geschäftsman Gabriel Shear (John Travolta) sucht einen Mann wi ihn für ein hochbrisantes Projekt: Er soll ins Computernetz der Regierung eindringen, um die schwarzen Kassen der nationalen Drogenbehörde zu plündern. Für zehn Millionen Dollar steigt Dobson ein, doch schon bald wird ihm klar, dass er sich auf ein doppeltes Spiel ungeahnter Dimension eingelassen hat...

Einmal mehr präsentiert "MATRIX"-Produzent Joel Silver einen sensationellen Action-Thriller mit einer sagenhaften Starbesetzung. "...hochexplosive Stimmung... spektakuläre Stunts... wilde Verfolgungsjagden... ein grandioses Spektakel" (Cinema)

Zuletzt gesehen & Bewertung

10.10.2008 

Movie-Facts

Titel: Passwort: Swordfish
Orginal Titel: Swordfish
Deutscher Titel: Passwort: Swordfish
Genre: Action ⁄ Thriller
Studio: Warner Bros.
Vertrieb: Warner Bros.
Land / Jahr: USA 2001
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK
Länge: 95:13 Minuten

Cast & Crew

Regisseur:Dominic SENA
Produzent:Joel SILVER
Jonathan D. KRANE
Autor:Skip WOODS
Kamera:Paul CAMERON
Musik:Christopher YOUNG
Besetzung:Hugh JACKMAN als Stanley Jobson
John TRAVOLTA als Gabriel Shear
Halle BERRY als Ginger
Don CHEADLE als FBI Agent Roberts
Vinnie JONES als Marco
Zach GRENIER als Assistant Director Joy
Sam SHEPARD als Senator Reisman
Drea DE MATTEO als Melissa
Rudolf MARTIN als Axel Torvalds
Camryn GRIMES als Holly Jobson
Angelo PAGAN als Torres
Chic DANIEL als SWAT Leader
Carmen ARGENZIANO als FBI Agent
Tim DEKAY als FBI Agent
Kirk B.R. WOLLER als Torvald's Lawyer
Laura WACHAL als Helga

technische Daten der Disc

Medium: DVD
Region: Code 2 [DeutschlandDeutschland]
Casetype: Snapper-Case
Disctyp: DVD 9
Bildformat: 2.35:1 [anamorph]
Videocodec: MPEG-2
Videodetails: PAL
Tonformate: Englisch Dolby Digital 5.1 [O-Ton]
Deutsch Dolby Digital 5.1 [Synchronisation]
Englisch Dolby Digital Surround (2.0) [Audiokommentar]
Untertitel: Deutsch, Deutsch [für Hörgeschädigte], Englisch, Isländisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Italienisch

Special Features

Standard-Features:
  • Hauptmenü mit musikalischer Untermalung
  • Sprach- & Untertitelauswahl
  • Kapitelauswahl
  • Trailer [2:08 Min.]
Special-Features:
  • MakingOf 'The Making of Swordfish' [15:03 Min.]
  • alternatives Ende [5:59 Min.]
  • Audiokommentar mit Dominic Sena
  • DVD-Rom Part
  • Featurette 'The Effects in Focus: The Flying Bus' [8:17 Min.]

Bildergalerie