Blow

Blow

DVD · Code 2Deutschland · Biographie ⁄ Crime ⁄ Drama · New Line Cinema · USA 2001

George Jung (Johnny Depp) hat nur ein Ziel: Er will reich werden, und das möglichst schnell! Gemeinsam mit seiner Freundin Barbie (Franka Potente) zieht er einen schwungvollen Handel mit Marihuana auf und versorgt innerhalb kürzester Zeit die Westküste Kaliforniens mit Pot. Doch dann geht auf einmal alles schief. Die todkranke Barbie stirbt, und George wird bei einem Transport geschnappt. Im Knast lernt er Diego kennen... und diese neue Freundschaft hat goldenen Boden. Diego macht George mit dem kolumbianischen Medellin-Kartell und dem mächtigen Drogenboss Pablo Escobar bekannt... und George steigt nun richtig ein ins Drogengeschäft. Kokain! Beinahe jedes Gramm, das in den USA geschnupft wird, geht durch seine Hände. Als er in Kolumbien seine große Liebe (Penélope Cruz) trifft und sein Partner Diego kurz darauf betrügt, will George endgültig aus dem Geschäft aussteigen. Doch solche Beziehungen lassen sich nicht einfach kündigen...

Zuletzt gesehen & Bewertung

08.02.2014 

Movie-Facts

Titel: Blow
Orginal Titel: Blow
Deutscher Titel: Blow
Genre: Biographie ⁄ Crime ⁄ Drama
Studio: New Line Cinema
Vertrieb: Kinowelt
Land / Jahr: USA 2001
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK
Länge: 118:20 Minuten

Cast & Crew

Regisseur:Ted DEMME
Autor:David MCKENNA
Nick CASSAVETES
basierend auf dem Buch / der Geschichte von:Bruce PORTER
Produzent:Denis LEARY
Ted DEMME
Joel STILLERMAN
Ausführender Produzent:Michael DE LUCA
Georgia KACANDES
Kamera:Ellen KURAS
Musik:Graeme REVELL
Besetzung:Johnny DEPP als George Jung
Penélope CRUZ als Mirtha Jung
Franka POTENTE als Barbara Buckley
Rachel GRIFFITHS als Ermine Jung
Paul REUBENS als Derek Foreal
Jordi MOLLÀ als Diego Delgado
Cliff CURTIS als Pablo Escobar
Miguel SANDOVAL als Augusto Oliveras
Ethan SUPLEE als Tuna
Ray LIOTTA als Fred Jung
Kevin GAGE als Leon Minghella
Max PERLICH als Kevin Dulli
Jesse JAMES als Young George
Miguel PÉREZ als Alessandro
Dan FERRO als Cesar Toban
Tony AMENDOLA als Sanchez
Bobcat GOLDTHWAIT als Mr. T
Michael TUCCI als Dr. Bay
Monet MAZUR als Maria
Emma ROBERTS als Young Kristina Jung
Jaime KING als Kristina Jung
Kevin CHAPMAN als DEA Eastham
Ted DEMME als Archie Sigmond

technische Daten der Disc

Medium: DVD
Region: Code 2 [DeutschlandDeutschland]
Casetype: Keep Case (Amaray) im Pappschuber
Disctyp: DVD 9
Bildformat: 2.35:1 [anamorph]
Videocodec: MPEG-2
Videodetails: Resolution: 576i PAL
Color Space: Rec.601 8bit
Tonformate: Englisch Dolby Digital 5.1 [O-Ton]
Deutsch Dolby Digital 5.1 [Synchronisation]
Englisch Dolby Digital Stereo (2.0) [Audiokommentar]
Untertitel: Deutsch, Deutsch [Fact Track], Englisch, Englisch [für Audiokommentar], Englisch [Fact Track]

Special Features

Standard-Features:
  • Hauptmenü (animiert)
  • Sprach- & Untertitelauswahl
  • Kapitelauswahl
  • Trailer + Teaser
  • Filmographien
Special-Features:
  • Interview(s) mit George Jung
  • Music Video
  • Deleted Scenes mit Audiokommentar
  • Outtakes
  • Audiokommentar mit Ted Demme & George Jung
  • Dokumentation 'addiction - body & soul'
  • Dokumentation 'lost paradise - cocaine's impact on columbia'
  • Behind the Scenes 'Videotagebuch von Ted Demme'
  • Fact Track in Deutsch und Englisch

Bildergalerie