Bad Company

Bad Company - Die Welt ist in guten Händen

DVD · Code 2Deutschland · Action ⁄ Thriller ⁄ Komödie · Touchstone · USA 2002

Die Jagd ist eröffnet!

CIA-Agent Gaylord Oakes (OSCAR-Preisträger SIR ANTHONY HOPKINS - "Das Schweigen der Lämmer") ist erfahrener Profi auf dem Gebiet der Spionage. Bei dem Versuch, einen Atomwaffendeal abzuschließen und sich als internationaler Waffenhändler in die Organisation einzuschleichen, wird Oakes' Kollege Pope erschossen, ohne den der Deal platzen würde. Die einzige Chance des CIA, doch noch an die Atombombe zu kommen, ist Pope's Zwillingsbruder. Allerdings weiß der noch gar nicht, dass er einen Bruder hatte, und obwohl er ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist, hat er ansonsten kaum Ähnlichkeit mit seinem eiskalt-professionellen Zwilling. Deswegen soll Jake Hayes (Starkomiker CHRIS ROCK - "Dogma", "Boomerang") in einem 9-Tage-Crashkurs in kürzester Zeit zu einem knallharten CIA-Agenten ausgebildet werden. Hayes' gefährlichste Waffe ist allerdings nicht die 9 Millimeter, sondern sein schnelles Mundwerk, das jeden anderen Spion ganz schön blass aussehen lässt. Die beiden Agenten begeben sich auf die Jagd nach der Bombe, doch schon bald stellen sie fest, dass sie nicht die Jäger sind, sondern die Gejagten.

Blockbuster-Produzent Jerry Bruckenheimer ("Pearl Habor", "Armageddon" ...) und Erfolgsregisseur Joel Schumacher ("Batman Forever", "Falling Down") schufen ein Meisterwerk des coolen Actiongenres mit absoluter Starbesetzung.

"Ein Hochgeschwindigkeitskracher mit allem, was Action macht." (FHM)

Zuletzt gesehen & Bewertung

20.02.2012 

Movie-Facts

Titel: Bad Company - Die Welt ist in guten Händen
Orginal Titel: Bad Company
Deutscher Titel: Bad Company - Die Welt ist in guten Händen
Genre: Action ⁄ Thriller ⁄ Komödie
Studio: Touchstone
Vertrieb: Buena Vista
Land / Jahr: USA 2002
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK
Länge: 111:51 Minuten

Cast & Crew

Regisseur:Joel SCHUMACHER
Autor:Gary GOODMAN
David HIMMELSTEIN
Screenplay:Jason RICHMAN
Michael BROWNING
Produzent:Jerry BRUCKHEIMER
Michael BROWNING
Mike STENSON
Ausführender Produzent:Gary M. GOODMAN
Chad OMAN
Lary SIMPSON
Clayton TOWNSEND
Kamera:Dariusz WOLSKI
Musik:Trevor RABIN
Besetzung:Sir Anthony HOPKINS als Officer Oakes
Chris ROCK als Jake Hayes / Kevin Pope / Michael Turner
Peter STORMARE als Adrik Vas
Gabriel MACHT als Officer Seale
Kerry WASHINGTON als Julie
Adoni MAROPIS als Jama - Dragan Henchman #1
Garcelle BEAUVAIS als Nicole
Matthew MARSH als Dragan Adjanic
Dragan MICANOVIC als Michelle 'The Hammer' Petrov
John SLATTERY als Roland Yates
Brooke SMITH als Officer Swanson
Daniel SUNJATA als Office Carew
DeVone LAWSON JR. als Officer Parish
Wills ROBBINS als Officer McCain
Marek VASUT als Andre

technische Daten der Disc

Medium: DVD
Region: Code 2 [DeutschlandDeutschland]
Casetype: Keep Case (Amaray)
Disctyp: DVD 9
Bildformat: 2.35:1 [anamorph]
Videocodec: MPEG-2
Videodetails: Resolution: 576i PAL
Color Space: Rec.601 8bit
Tonformate: Englisch Dolby Digital 5.1 [O-Ton]
Deutsch Dolby Digital 5.1 [Synchronisation]
Spanisch Dolby Digital 5.1 [Synchronisation]
Untertitel: Deutsch, Deutsch [forced caption], Englisch, Spanisch, Spanisch [forced caption], Hebräisch, Portugiesisch, Französisch, Italienisch

Special Features

Standard-Features:
  • Hauptmenü (animiert)
  • Sprach- & Untertitelauswahl
  • Kapitelauswahl
  • Trailer zu weiteren DVD's
Special-Features:
  • Featurette 'Bad Company - Insider Einblicke' [12 Min.]

Bildergalerie