Die Bourne Identität
 
Die DVD «Die Bourne Identität» befindet sich seit 28.11.2010 nicht mehr in meiner Sammlung! ×

Die Bourne Identität

DVD · Code 2Deutschland · Action ⁄ Thriller ⁄ Mystery ⁄ Drama · The Kennedy/Marshall Company · USA ⁄ Deutschland 2002

Er war die perfekte Waffe, bis er selber zum Ziel wurde.

Als CIA-Agent Jason Bourne (Matt Damon) mit zwei Kugeln im Rücken und einem Laserimplantat unter der Haut halbtot aus dem Meer gefischt wird, stellt er fest, dass er sein Gedächnis komplett verloren hat. Nach mehreren Anschlägen auf sein Leben wird ihm ziemlich schnell klar, dass er seiner wahren Herkunft auf die Spur kommen muss, um zu überleben. Denn noch ahnt er nicht, dass er sich mitten im Fadenkreuz der eigenen Organisation befindet... Mit Hilfe von Marie (Franka Potente) startet Jason schliesslich seine Suche - ständig auf der Flucht vor seinen Verfolgern. Doch auch Jason weist erstaunliche Killerinstinkte auf...

Ein explosiver Agenten-Thriller mit Matt Damon ('Ocean´s Eleven') und Franka Potente ('Lola Rennt'), basierend auf dem internationalen Bestseller von Robert Ludlum.

Zuletzt gesehen & Bewertung

22.12.2007 

Movie-Facts

Titel: Die Bourne Identität
Orginal Titel: The Bourne Identity
Deutscher Titel: Die Bourne Identität
Genre: Action ⁄ Thriller ⁄ Mystery ⁄ Drama
Studio: The Kennedy/Marshall Company
Vertrieb: Universal Pictures
Land / Jahr: USA ⁄ Deutschland 2002
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK
Länge: 113:36 Minuten

Cast & Crew

Regisseur:Doug LIMAN
Screenplay:Tony GILROY
W. Blake HERRON
basierend auf dem Buch / der Geschichte von:Robert LUDLUM
Produzent:Patrick CROWLEY
Richard N. GLADSTEIN
Doug LIMAN
Ausführender Produzent:Robert LUDLUM
Frank MARSHALL
Kamera:Oliver WOOD
Musik:John POWELL
Besetzung:Matt DAMON als Jason Bourne
Franka POTENTE als Marie Helena Kreutz
Chris COOPER als Alexander Conklin
Clive OWEN als The Professor
Brian COX als Ward Abbott
Adewale AKINNUOYE-AGBAJE als Nykwana Wombosi
Gabriel MANN als Danny Zorn
Walton GOGGINS als Research Tech
Josh HAMILTON als Research Tech
Julia STILES als Nicky
Orso Maria GUERRINI als Giancarlo
Tim DUTTON als Eamon

technische Daten der Disc

Medium: DVD
Region: Code 2 [DeutschlandDeutschland]
Casetype: Keep Case (Amaray)
Disctyp: DVD 9
Bildformat: 2.35:1 [anamorph]
Videocodec: MPEG-2
Videodetails: Resolution: 576i PAL
Color Space: Rec.601 8bit
Tonformate: Englisch Dolby Digital 5.1 [O-Ton]
Deutsch Dolby Digital 5.1 [Synchronisation]
Deutsch DTS 5.1 [Synchronisation]
Englisch Dolby Digital Stereo (2.0) [Audiokommentar]
Untertitel: Deutsch, Englisch

Special Features

Standard-Features:
  • Hauptmenü (animiert)
  • Kapitelauswahl
  • Sprach- & Untertitelauswahl
  • Trailer [2:05 Min.]
  • Trailer zu weiteren DVDs
Special-Features:
  • Audiokommentar von Doug Liman
  • alternatives Ende [2:05 Min.]
  • Deleted Scenes [6:59 Min.]
  • Music Video 'Extreme Ways' von Moby [3:39 Min.]
  • Featurette 'Bauernhaus Szene ungekürzt' [1:00 Min.]
  • DVD-Rom Part

Bildergalerie