Keine halben Sachen

Keine halben Sachen

DVD · Code 2Deutschland · Abenteuer ⁄ Komödie ⁄ Crime ⁄ Drama ⁄ Romanze · Franchise Pictures · USA 2000

Das Leben des erfolglosen Zahnarztes "Oz" Oseransky (Matthew Perry) könnte ganz einfach sein, gäbe es da nicht seine nervige Ehefrau (Rosanna Arquette), eine geldgierige Furie, die ihn wegen seiner Lebensversicherung lieber tot sehen würde. Doch plötzlich kommt Schwung in Oz' Leben, denn Jimmy "Die Tulpe" Tudeski (Bruce Willis) zieht in das Haus nebenan. Jimmy ist ein knallharter Mafiakiller, auf der Flucht vor seinem ehemaligen Auftraggeber, der dafür sorgt, dass Oz' Leben nie mehr so sein wird, wie es einmal war. Plötzlich befindet er sich mitten in einem chaotischen Abenteuer, in dem eine Leiche nach der anderen seinen Weg pflastert und die Überlebenden am Ende zehn Millionen Dollar erwarten...

Action-Star Bruce Willis zeigt sich in dieser pechschwarzen Mafia-Komödie von seiner witzigsten Seite. Ein tolles Starensemble (u. a. Natasha Henstridge, Kevin Pollak, Michael Clarke Duncan) sorgt für knackige Gags und zeigt, wozu zahnärztliche Instrumente noch zu gebrauchen sind...

Zuletzt gesehen & Bewertung

24.05.2010 
05.05.2013 
07.01.2016 

Movie-Facts

Titel: Keine halben Sachen
Orginal Titel: The Whole Nine Yards
Deutscher Titel: Keine halben Sachen
Genre: Abenteuer ⁄ Komödie ⁄ Crime ⁄ Drama ⁄ Romanze
Studio: Franchise Pictures
Vertrieb: 20th Century Fox
Land / Jahr: USA 2000
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK
Länge: 94:40 Minuten

Cast & Crew

Regisseur:Jonathan LYNN
Produzent:Allan KAUFMAN
David WILLIS
Ausführender Produzent:Elie SAMAHA
Andrew STEVENS
Kamera:David FRANCO
Musik:Randy EDELMAN
Gary GOLD
Besetzung:Bruce WILLIS als Jimmy 'The Tulip' Tudeski
Matthew PERRY als Nicholas 'Oz' Oseransky
Rosanna ARQUETTE als Sophie Oseransky
Michael Clarke DUNCAN als Franklin 'Frankie Figs' Figueroa
Natasha HENSTRIDGE als Cynthia Tudeski
Amanda PEET als Jill St. Claire
Kevin POLLAK als Janni Pytor Gogolak
Harland WILLIAMS als Special Agent Steve Hanson
Carmen FERLAND als Sophie's Mom
Besetzung [uncredited]:Rumer WILLIS als Girl running between Jimmy and Oz

technische Daten der Disc

Medium: DVD
Region: Code 2 [DeutschlandDeutschland]
Casetype: Keep Case (Amaray)
Disctyp: DVD 9
Bildformat: 1.78:1 [anamorph]
Videocodec: MPEG-2
Videodetails: Resolution: 576i PAL
Color Space: Rec.601 8bit
Tonformate: Englisch Dolby Digital 5.1 [O-Ton]
Deutsch Dolby Digital 5.1 [Synchronisation]
Untertitel: Englisch, Deutsch [für Hörgeschädigte]

Special Features

Standard-Features:
  • Hauptmenü
  • Kapitelauswahl
  • Sprach- & Untertitelauswahl
  • Trailer [1:52 Min.]
Special-Features:
  • Interview(s) [12:59 Min.]

Bildergalerie