Spy Game
 
Die DVD «Spy Game» befindet sich seit 14.12.2014 nicht mehr in meiner Sammlung! ×

Spy Game

DVD · Code 2Deutschland · Action ⁄ Drama ⁄ Thriller · Beacon Pictures · UK ⁄ USA 2001

Es gab Zeiten, in denen CIA-Agent Nathan Muir (Robert Redford) und sein Protege Tom Bishop (Brad Pitt) unzertrennlich waren. Die beiden stellten sich gemeinsam den Gefahren und unberechenbaren Risiken bei ihren Einsätzen rund um die Welt - von Vietnam bis Beirut - doch das ist jetzt schon Jahre her.

Muir steht kurz vor der Pensionierung, als er erfährt, dass sich Bishop der Autorität des CIA entzogen hat und eigenmächtig aktiv geworden ist. Sein einstiger Kollege steht unter Spionageverdacht, seit er bei dem Versuch ertappt wurde, eine Gefangnisinsassin aus China zu schmuggeln - jen Frau, die sich vor Jahren zwischen Bishop und seinen Mentor stellte. Während Bishops letzte Stunde schlägt, begibt sich Muir auf seine bisher gefährlichste - und persönlichste - Mission...

Zuletzt gesehen & Bewertung

27.12.2007 
13.04.2012 

Movie-Facts

Titel: Spy Game
Orginal Titel: Spy Game
Deutscher Titel: Spy Game - Der finale Countdown
Genre: Action ⁄ Drama ⁄ Thriller
Studio: Beacon Pictures
Vertrieb: Universal Pictures
Land / Jahr: UK ⁄ USA 2001
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK
Länge: 121:19 Minuten

Cast & Crew

Regisseur:Tony SCOTT
Screenplay:Michael FROST BECKNER
David ARATA
Produzent:Marc ABRAHAM
Douglas WICK
Ausführender Produzent:Armyan BERNSTEIN
Thomas A. BLISS
James W. SKOTCHDOPOLE
Iain SMITH
Kamera:Dan MINDEL
Musik:Harry GREGSON-WILLIAMS
Besetzung:Robert REDFORD als Nathan D. Muir
Brad PITT als Tom Bishop
Catherine MCCORMACK als Elizabeth Hadley
Stephen DILLANE als Charles Harker
Larry BRYGGMAN als Troy Folger
Marianne JEAN-BAPTISTE als Gladys Jennip
Matthew MARSH als Dr. William Byars
Todd BOYCE als Robert Aiken
Michael Paul CHAN als Vincent Vy Ngo
Garrick HAGON als CIA Director Cy Wilson
Andrew GRAINGER als Andrew Unger
Bill BUELL als Fred Kappler
Colin STINTON als Henry Pollard
Ted MAYNARD als CIA Administrator
Tom HODGKINS als CIA Lobby Guard
Rufus WRIGHT als Folgers Secretary
Demetri GORITSAS als Billy Hyland
Quinn COLLINS als OPS Center Security Officer
Sam SCUDDER als Back Bencher
Benedict WONG als Tran
Ken LEUNG als Li
Omid DJALILI als Doumet
AMIDOU als Dr. Ahmed
David HEMMINGS als Harry Duncan

technische Daten der Disc

Medium: DVD
Region: Code 2 [DeutschlandDeutschland]
Casetype: Keep Case (Amaray)
Disctyp: DVD 9
Bildformat: 2.35:1 [anamorph]
Videocodec: MPEG-2
Videodetails: Resolution: 576i PAL
Color Space: Rec.601 8bit
Tonformate: Englisch Dolby Digital 5.1 [O-Ton]
Deutsch Dolby Digital 5.1 [Synchronisation]
Deutsch DTS 5.1 [Synchronisation]
Englisch Dolby Digital Mono (2.0) [Audiokommentar]
Englisch Dolby Digital Mono (2.0) [Audiokommentar]
Untertitel: Englisch, Deutsch, Bulgarisch, Englisch [für Audiokommentar], Deutsch [für Audiokommentar], Bulgarisch [für Audiokommentar], Englisch [für Audiokommentar], Deutsch [für Audiokommentar], Bulgarisch [für Audiokommentar], Englisch [forced caption], Deutsch [forced caption]

Special Features

Standard-Features:
  • Hauptmenü (animiert)
  • Kapitelauswahl
  • Sprach- & Untertitelauswahl
  • Trailer [2:25 Min.]
Special-Features:
  • Audiokommentar von Tony Scott
  • Audiokommentar von Marc Abraham & Douglas Wick
  • Featurette 'Geheime Operationen' [7:16 Min.]
  • Deleted Scenes [19:45 Min.]
  • Featurette 'Vom Skript zum Storyboard' [2:52 Min.]
  • Texttafeln 'Voraussetzung für die CIA-Anderkennung'
  • DVD-Rom Part