Selima & John

Selima & John

DVD · Code 2Deutschland · Drama ⁄ Romanze · Fine Line Features · USA 2003

Der Regenwald in Sarawak, in den 30-er Jahren: Die schöne Eingeborene Selima lehrt den jungen englischen Kolonialbeamten John nicht nur die Sprache, sie wird auch seine Geliebte. Doch aus der Zweckbeziehung wird bald mehr: In der Hitze des Dschungels beginnen sie eine stürmische Affäre, die nicht sein darf. Als John und Selima sehr zum Entsetzen der Engländer heiraten wollen, werden die Liebenden unter Druck gesetzt und schließlich getrennt. Ein Jahr später kehrt John mit seiner jungen englischen Ehefrau zurück, aber er kann seine leidenschaftliche Liebe zu Selima nicht vergessen - intensiver denn je erlebt er seine Beziehung zu ihr, denn inzwischen sind düstere Geheimnisse ans Tageslicht gekommen, die von den verschwiegenen Duschungelbewohnern gut, aber eben nicht gut genug gehütet werden.

Jessica Alba spricht die Sprache der Verführung in dieser tragisch anrührenden Geschichte. Weitere Hauptrollen übernehmen Brend Blethyn ("Grasgeflüster"), Emily Mortimer ("The Kid - Image ist alles") und Bob Hoskins ("Manhattan Love Story"). Selima & John erleben die Leidenschaft wahrer Liebe, die sich von keiner Tradition reglementieren lässt.

Zuletzt gesehen & Bewertung

01.06.2015 

Movie-Facts

Titel: Selima & John
Orginal Titel: The Sleeping Dictionary
Deutscher Titel: Selima & John
Genre: Drama ⁄ Romanze
Studio: Fine Line Features
Vertrieb: Warner Bros.
Land / Jahr: USA 2003
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK
Länge: 104:49 Minuten

Cast & Crew

Regisseur:Guy JENKIN
Autor:Guy JENKIN
Produzent:Simon BOSANQUET
Jimmy MULVILLE
Denise O'DONOGHUE
Ausführender Produzent:Frank HILDEBRAND
Mark ORDESKY
Kamera:Martin FUHRER
Musik:Simon BOSWELL
Besetzung:Jessica ALBA als Selima
Brenda BLETHYN als Aggie
Hugh DANCY als John Truscott
Bob HOSKINS als Henry
Emily MORTIMER als Cecil
Noah TAYLOR als Neville
Christopher Ling Lee IAN als Jasmine
Junix INOCIAN als Famous
Michael Jessing LANGGI als Melaka
Mano MANIAM als Policeman
K.K. MOGGIE als Tipong
Cicilia Anak RICHARD als Jester Woman
Malcolm ROGERS als Vicar
Eugene SALLEH als Belansi
Kate Helen WHITE als Mandar
PRANG als Famous Monkey

technische Daten der Disc

Medium: DVD
Region: Code 2 [DeutschlandDeutschland]
Casetype: Keep Case (Amaray)
Disctyp: DVD 5
Bildformat: 1.85:1 [anamorph]
Videocodec: MPEG-2
Videodetails: Resolution: 576i PAL
Color Space: Rec.601 8bit
Tonformate: Englisch Dolby Digital 5.1 [O-Ton]
Deutsch Dolby Digital 5.1 [Synchronisation]
Untertitel: Englisch, Deutsch, Deutsch [für Hörgeschädigte]

Special Features

Standard-Features:
  • Hauptmenü (animiert)
  • Kapitelauswahl
  • Sprach- & Untertitelauswahl
  • Trailer [2:19 Min.]

Bildergalerie