Grosse Pointe Blank

Grosse Pointe Blank

DVD · Code 2Deutschland · Komödie ⁄ Crime ⁄ Romanze ⁄ Thriller · Hollywood Pictures · USA 1997

Martin Blank (JOHN CUSACK) hat eigentlich keinen Grund trübsinnig zu sein: Als erfolgreicher Auftragskiller hat er einen der bestbezahlten Jobs der Stadt. Trotzdem überkommt ihn immer mehr ein Gefühl der Leere und Ruhelosigkeit, von dem ihn auch sein Psychiater nicht erlösen kann. Eine willkommene Abwechslung bietet da die Einladung zum Klassentreffen nach Grosse Pointe, bei dem er seine Jugendliebe Debi (MINNIE DRIVER) wiedersehen könnte. Doch dummerweise muß er in seiner Heimatstadt auch noch einen lukrativen Auftrag erledigen ... Eine actionreiche Komödie, wunderbar überdreht, witzig, makaber und zynisch – in bester "Pulp Fiction"-Tradition.

Zuletzt gesehen & Bewertung

24.11.2007 
30.01.2017 

Movie-Facts

Titel: Grosse Pointe Blank
Orginal Titel: Grosse Pointe Blank
Deutscher Titel: Grosse Pointe Blank
Genre: Komödie ⁄ Crime ⁄ Romanze ⁄ Thriller
Studio: Hollywood Pictures
Vertrieb: Warner Bros.
Land / Jahr: USA 1997
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK
Länge: 103:01 Minuten

Cast & Crew

Regisseur:George ARMITAGE
Screenplay:Tom JANKIEWICZ
D.V. DEVINCENTIS
Steve PINK
John CUSACK
Produzent:Susan ARNOLD
Roger BIRNBAUM
Donna ROTH
Ausführender Produzent:Jonathan GLICKMAN
Lata RYAN
Kamera:Jamie ANDERSON
Musik:Joe STRUMMER
Besetzung:John CUSACK als Martin Q. Blank
Minnie DRIVER als Debi Newberry
Alan ARKIN als Dr. Oatman
Dan AYKROYD als Grocer
Joan CUSACK als Marcella
Hank AZARIA als Steven Lardner
K. Todd FREEMAN als Kenneth McCullers
Jeremy PIVEN als Paul Spericki
Mitch RYAN als Mr. Bart Newberry
Michael CUDLITZ als Bob Destepello
Benny URQUIDEZ als Felix La PuBelle
Duffy TAYLOR als Ultimart Carl
Ann CUSACK als Amy
Jenna ELFMAN als Tanya

technische Daten der Disc

Medium: DVD
Region: Code 2 [DeutschlandDeutschland]
Casetype: Keep Case (Amaray)
Disctyp: DVD 5
Bildformat: 1.78:1 [anamorph]
Videocodec: MPEG-2
Videodetails: Resolution: 576i PAL
Color Space: Rec.601 8bit
Tonformate: Englisch Dolby Digital 5.1 [O-Ton]
Deutsch Dolby Digital 5.1 [Synchronisation]
Spanisch Dolby Digital Surround (2.0) [Synchronisation]
Untertitel: Englisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Portugiesisch, Kroatisch, Hebräisch, Griechisch, Isländisch, Englisch [für Hörgeschädigte]

Special Features

Standard-Features:
  • Hauptmenü
  • Kapitelauswahl
  • Sprach- & Untertitelauswahl

Bildergalerie