Besser geht's nicht

Besser geht's nicht

DVD · Code 2Deutschland · Komödie ⁄ Drama ⁄ Romanze · Columbia TriStar · USA 1997

Er wäscht seine Hände jedesmal mit einem frischen Stück Seife, niemals tritt er auf Pflasterfugen, sein Tagesablauf ist penibel eingeteilt: Der New Yorker Schriftsteller Melvin ist ein exzentrischer Zeitgenosse. Seine Nachbarn fürchten ihn als griesgrämigen Kotzbrocken und Hundehasser. Jeden Tag geht er in dasselbe Café, beleidigt Gäste und Bedienungen. Einzig die resolute Kellnerin Carol kann dem neurotischen Ekelpaket Paroli bieten. Und Melvin zeigt Interresse! Bei einer chaotisch-komischen-Autotour mit ihr und seinem schwulen Nachbarn kommt man sich näher. Wird aus Melvin doch noch ein "normaler" Mensch?

Regisseur James L. Brooks ("Zeit der Zärtlichkeit") läßt die sarkastische Pointen prasseln. Unvergeßliche Glanzrollen für Jack Nicholson und Helen Hunt (die dafür 1998 den Oscar - Beste/r Hauptdarsteller/in - erhielten), Greg Kinnear ("Sabrina") und Cuba Gooding, Jr. ("Jerry Maguire"). Außerdem wurde der Film mit 3 Golden Globes ausgezeichnet!

Zuletzt gesehen & Bewertung

08.03.2012 
25.03.2017 

Movie-Facts

Titel: Besser geht's nicht
Orginal Titel: As Good As It Gets
Deutscher Titel: Besser geht's nicht
Genre: Komödie ⁄ Drama ⁄ Romanze
Studio: Columbia TriStar
Vertrieb: Columbia TriStar
Land / Jahr: USA 1997
Altersfreigabe: Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK
Länge: 133:00 Minuten

Cast & Crew

Regisseur:James L. BROOKS
Autor:Mark ANDRUS
Screenplay:James L. BROOKS
Mark ANDRUS
Produzent:James L. BROOKS
Bridget JOHNSON
Kristi ZEA
Ausführender Produzent:Laurence MARK
Richard SAKAI
Laura ZISKIN
Kamera:John BAILEY
Musik:Hans ZIMMER
Besetzung:Jack NICHOLSON als Melvin Udall
Helen HUNT als Carol Connelly
Greg KINNEAR als Simon Bishop
Cuba GOODING JR. als Frank Sachs
Skeet ULRICH als Vincent
Shirley KNIGHT als Beverly
Yeardley SMITH als Jackie
Lupe ONTIVEROS als Nora
Shane BLACK als Cafe 24 Manager
Jamie KENNEDY als Street Hustler
Julie BENZ als Receptionist
Harold RAMIS als Dr. Bettles

technische Daten der Disc

Medium: DVD
Region: Code 2 [DeutschlandDeutschland]
Casetype: Keep Case (Amaray)
Disctyp: DVD 9
Bildformat: 1.85:1 [anamorph]
Videocodec: MPEG-2
Videodetails: Resolution: 576i PAL
Color Space: Rec.601 8bit
Tonformate: Englisch Dolby Digital 5.1 [O-Ton]
Englisch Dolby Digital Surround (2.0) [O-Ton]
Deutsch Dolby Digital 5.1 [Synchronisation]
Englisch Dolby Digital Stereo (2.0) [Audiokommentar]
Untertitel: Deutsch, Englisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Isländisch, Hindi, Hebräisch, Türkisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Griechisch

Special Features

Standard-Features:
  • Hauptmenü
  • Sprach- & Untertitelauswahl
  • Kapitelauswahl
  • Trailer [2:27 Min.]
  • Filmographien
Special-Features:
  • Audiokommentar mit James L. Brooks (nicht wie auf dem Cover angegeben mit Jack Nicholson)

Bildergalerie