Waterboy - Der Typ mit dem Wasserschaden
 
Die DVD «Waterboy - Der Typ mit dem Wasserschaden» befindet sich seit 15.07.2012 nicht mehr in meiner Sammlung! ×

Waterboy - Der Typ mit dem Wasserschaden

DVD · Code 2Deutschland · Komödie ⁄ Sport · Touchstone · USA 1998

Wasser ist seine absolute Leidenschaft! Und die hat Bobby Boucher (Adam Sandler, Eine Hochzeit zum Verlieben) zu seinem Beruf gemacht. Er ist Wasserträger des College-Football-Teams und damit leider auch dem Gespött und den derben Scherzen der gesamten Mannschaft ausgeliefert. Nur seine Mutter (Kathy Bages, Grüne Tomaten, Misery) liebt ihren Bobby so, wie er nun mal ist: schüchern, stotternd und irgendwie ganz schön merkwürdig. Eines Tages erkennt Team-Coach Klein Bobbys wahre Fähigkeiten, und sein Leben scheint plötzlich in völlig neuen Bahnen zu verlaufen. Gäbe es da bloß nicht dieses eine Problem: Was wird Mama dazu sagen?
Comedy-Star Adam Sandler beweist einmal mehr, daß er einer der ganz Großen im amerikanischen Gag-Business ist.

Movie-Facts

Titel: Waterboy - Der Typ mit dem Wasserschaden
Orginal Titel: The Waterboy
Deutscher Titel: Waterboy - Der Typ mit dem Wasserschaden
Genre: Komödie ⁄ Sport
Studio: Touchstone
Vertrieb: Warner Bros.
Land / Jahr: USA 1998
Altersfreigabe: Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 7 JÖSchG FSK
Länge: 86:02 Minuten

Cast & Crew

Regisseur:Frank CORACI
Autor:Tim HERLIHY
Adam SANDLER
Produzent:Jack GIARRAPUTO
Robert SIMONDS
Ausführender Produzent:Adam SANDLER
Kamera:Steven BERNSTEIN
Musik:Alan PASQUA
Besetzung:Adam SANDLER als Robert 'Bobby' Boucher Jr.
Kathy BATES als Helen 'Mama' Boucher
Fairuza BALK als Vicki Vallencourt
Henry WINKLER als Coach Klein
Jerry REED als Coach Red Beaulieu
Lawrence GILLIARD JR. als Derek Wallace
Blake CLARK als Farmer Fran
Peter DANTE als Gee Grenouille
Jonathan LOUGHRAN als Lyle Robideaux
Clint HOWARD als Paco
Allen COVERT als Walter
Rob SCHNEIDER als Townie

technische Daten der Disc

Medium: DVD
Region: Code 2 [DeutschlandDeutschland]
Casetype: Keep Case (Amaray)
Disctyp: DVD 9
Bildformat: 1.78:1 [anamorph]
Videocodec: MPEG-2
Videodetails: Resolution: 576i PAL
Color Space: Rec.601 8bit
Tonformate: Englisch Dolby Digital 5.1 [O-Ton]
Deutsch Dolby Digital 5.1 [Synchronisation]
Ungarisch Dolby Digital Surround (2.0) [Synchronisation]
Untertitel: Englisch [für Hörgeschädigte], Deutsch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Dänisch, Portugiesisch, Isländisch, Kroatisch, Polnisch, Ungarisch

Special Features

Standard-Features:
  • Hauptmenü
  • Kapitelauswahl
  • Sprach- & Untertitelauswahl

Bildergalerie