Shaun Of The Dead
 
Die DVD «Shaun Of The Dead» befindet sich seit 15.07.2012 nicht mehr in meiner Sammlung! ×

Shaun Of The Dead

DVD · Code 2Deutschland · Komödie ⁄ Horror · Studio Canal · UK 2004

Shauns Leben ist ein Witz. Er verschwendet seine Zeit mit Kumpel Ed in seiner Lieblingskneipe "Winchester", hat Dauerstreß mit seiner Mutter und vernachlässigt Freundin Liz. Als die mit ihm Schluss macht, will Shaun sein Leben in den Griff kriegen: Er muss Liz'' Liebe zurückgewinnen, mit seiner Mutter ins Reine kommen und sich endlich wie ein Erwachsener benehmen!

Dummerweise kommen gerade jetzt DIE UNTOTEN aus ihren Gräbern gekrochen, um die Lebenden zu verspeisen. Für den hochmotivierten Shaun nur eine kleine Hürde auf dem Weg ins Glück. Er hat nur ein Ziel: seine Mutter, nebst ungeliebtem Schwiegervater, Liz und - weil sie schon mal da sind - zwei ihrer Freunde an den einzigen sicheren Ort zu bringen, der ihm einfällt. Das Winchester. Quer durch Zombie-Horden machen sich Shaun und Ed bewaffnet mit Kricketschlägern und Spaten auf den Weg ...

Zuletzt gesehen & Bewertung

08.07.2012 

Movie-Facts

Titel: Shaun Of The Dead
Orginal Titel: Shaun Of The Dead
Deutscher Titel: Shaun Of The Dead
Genre: Komödie ⁄ Horror
Studio: Studio Canal
Vertrieb: Universal Pictures
Land / Jahr: UK 2004
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK
Länge: 95:15 Minuten

Cast & Crew

Regisseur:Edgar WRIGHT
Autor:Simon PEGG
Edgar WRIGHT
Produzent:Nira PARK
Ausführender Produzent:Tim BEVAN
Eric FELLNER
Alison OWEN
Natascha WHARTON
James WILSON
Musik:Dan MUDFORD
Pete WOODHEAD
Kamera:David M. DUNLAP
Besetzung:Simon PEGG als Shaun
Kate ASHFIELD als Liz
Nick FROST als Ed
Lucy DAVIS als Dianne
Dylan MORAN als David
Nicola CUNNINGHAM als Mary
Keir MILLS als Clubber 1
Matt JAYNES als Clubber 2

technische Daten der Disc

Medium: DVD
Region: Code 2 [DeutschlandDeutschland]
Casetype: Keep Case (Amaray)
Disctyp: DVD 9
Bildformat: 2.35:1 [anamorph]
Videocodec: MPEG-2
Videodetails: Resolution: 576i PAL
Color Space: Rec.601 8bit
Tonformate: Englisch Dolby Digital 5.1 [O-Ton]
Deutsch Dolby Digital 5.1 [Synchronisation]
Englisch Dolby Digital Stereo (2.0) [Audiokommentar]
Untertitel: Englisch, Englisch [für Audiokommentar], Deutsch, Deutsch [für Audiokommentar], Türkisch

Special Features

Standard-Features:
  • Hauptmenü (animiert)
  • Kapitelauswahl
  • Sprach- & Untertitelauswahl
  • Trailer + Teaser & TV-Spots [4:37 Min.]
Special-Features:
  • Audiokommentar mit Simon Pegg und Edgar Wright
  • Featurette 'Edgars und Simons Flipchart' [13:27 Min.]
  • Featurette 'Spezial-Effekte Vergleich' [2:17 Min.]
  • Featurette 'Make-Up Proben' [2:13 Min.]
  • Featurette 'EPK' [7:02 Min.]
  • Fotogalerie
  • Fotogalerie '2000AD Comic'
  • Fotogalerie 'Poster'
  • Featurette 'Funky Pete' [1:56 Min.]
  • Featurette 'Der Mann, der Shaun sein wollte' [0:27 Min.]
  • Outtakes [10:39 Min.]
  • Deleted Scenes [12:50 Min.]
  • Featurette 'Handlungslücken' [3:13 Min.]

Bildergalerie